Amt für Ermöglichung

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Till Könneker, ein Berner Macher mit Muskschem Output, will das Amt für Ermöglichung (AFE) lancieren, welches alternative Formen der Kulturförderung (er)finden und Kulturschaffenden eine unkomplizierte Finanzierungsalternative bieten soll. Das bereits seit einigen Jahren an zeitnahen Themen forschende Amt für Zukunft (AFZ) und das AFE sollen gemeinsam unter dem Dach des ebenfalls neu zu lancierenden Amt der Ämter, dem AMTAMTAMT, zu scheinbürokratischen Höhenflügen ansetzen.

Für Till haben wir das AFE und das AMTAMTAMT konzeptionell, visuell und textlich auf Launch-Niveau gebracht. Es galt, die Tills Ideen unter einen Hut zu bringen, was die Namensgebung ebenso umfasst, wie das ganze Set an grafischen Gestaltungselementen:
Bitmap Fonts, Icons und durch einen Dither Effekt geschredderte Bilder erlauben es, die Familie der neuen Ämter in einem prägnanten Markensystem mit maximaler Flexibilität zu kommunizieren. So konnten wir nicht nur für die ersten Medien Aktionen Gefässe wie die Video-Kampagne “Einfach ist das Künstlerleben” oder etwa das Nicht-Game auf der AMTAMTAMT Homepage entwickeln, sondern den Grundstein für eine nachhaltige und stimmige Markenkommunikation legen.

Weiteres wird folgen. 
Stay tuned.

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